Sächsischer Digitalpreis wird erstmalig verliehen
Sächsischer Digitalpreis wird erstmalig verliehen
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 2. September 2022 möglich.
Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA)verleiht in diesem Jahr zum 1. Mal den »Sächsischen Digitalpreis«.
Digitalminister Martin Dulig: »Ausgezeichnet werden sollen beispielhafteProjekte, die durch die Anwendung moderner und innovativer TechnologienImpulse zur Nutzung digitaler Lösungen setzen. Im Mittepunktstehen anwendungsorientierte und erprobte Lösungen, Maßnahmenund Dienstleistungen, die mittels digitaler Prozesse die Abläufe inverschiedenen Lebensbereichen verbessern, als auch Produkte undGeschäftsmodelle auf Soft- und Hardwarebasis.« Im Fokus dieserLösungsansätze stehen dabei die Erzielung eines besonders hohenInnovationsgrades und ein großer gesellschaftlicher Mehrwert – beigleichzeitiger Beachtung der Informationssicherheit.
Der Sächsische Digitalpreis ist insgesamt mit bis zu 165.000 Euro dotiert.Er wird jeweils in den Kategorien »Wirtschaft«, »Gesellschaft« sowie »OpenSource« vergeben.
UPDATE: FRISTVERLÄNGERUNG!
Bewerbungen können bis zum 9. September 2022, 18 Uhr, über das Beteiligungsportal eingereicht werden.
Wir empfehlen die Texte vorab über ein Textverarbeitungsprogramm zu schreiben und die Zeichen zählen zu lassen. Eine nachträgliche Korrektur durch eine Neuanmeldung ist nicht möglich.
Bild zur Meldung: Logo